banner1
banner2
banner3

Unsere Events im Rückblick


6. Fachtagung Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen 3. und 4. Mai 2018, Nürtingen
Grundlagen und Expertenwissen für den Praktiker in der Metallberabeitung

Als René Gerber AG waren wir mit einem Stand vertreten und mischten bei den Referaten mit folgendem Präsentationstitel mit: Der Grat, das lästige Beiwerk in der Zerspanung beim Stanzen und Feinschneiden - Die Long-Life-Formel für die Schneidkante
 
 

Kongress Stanztechnik 9. und 10. April 2018, Dortmund
Eine wertvolle Informationsquelle und neueste Trends der Stanztechnik

Bereits zum zehnten Mal fand der Kongress in dieser Form statt. Als René Gerber AG waren wir mit einem Stand am Jubiläumskongress vertreten und konnten interessante Gespräche rund um die Produktion und Entwicklung führen.
 
 

GrindTec 14.-17. März 2018, Augsburg
Internationale Fachmesse für Schleiftechnik

19'100 Besucher aus 66 Ländern an der Weltleitmesse für Schleiftechnik. Diese Zahlen sprechen Bände: die Branche boomt. Als René Gerber AG verbuchen wir die Messewoche als Aussteller als erfolgreich. Erfreulich schauen wir auf zahlreiche Kontakte und interessante Gespräche zurück. Die positive Resonanz der Besucher stimmt uns positiv, dass der erfolsversprechende Trend weiter seinen Lauf nimmt und über die nächsten Monate hinweg anhalten wird.

Auch vertreten war die René Gerber AG mit zwei Referaten am GrindTec-FORUM:
  1. Herstellung symmetrischer und asymmetrischer Schneidkantenradien mittels Diamant-Bürstentechnologie und definiertes Entgraten und Polieren von feinbearbeiteten Teilen
  2. Standzeiterhöhung als Treiber der Wirtschaftlichkeit - Reproduzierbare Schnittkantenpräparation bei Stanz- und Schnittwerkzeugen durch das Diamant-Bürst-Verfahren

Referent: Marc Schori, Geschäftsführer René Gerber AG
 
 

Seminar Stanztechnik und Feinschneiden 7./8. März 2018, an der TAE Technischen Akademie Esslingen

Unter Beteiligung der Referenten mischte auch die René Gerber AG mit folgendem Präsentationstitel mit:

Standzeiterhöhung als Treiber der Wirtschaftlichkeit
  • Standzeitsteigerung beim Stanzen und Feinschneiden
  • Reproduzierbare Schnittkantenpräparation durch gezieltes Bürsten
  • Schnittkantengestaltung von PM Stählen beim Stanzen
   

Evelyne Binsack als Abenteurer-Referentin am Jahresstartessen 2018 der René Gerber AG

Als erste Schweizerin und als eine von nur einer Handvoll Menschen weltweit, erreichte sie alle drei Pole aus eigener Muskelkraft: Den Gipfel des Mount Everest, den Südpol und den Nordpol.

Evelyne Binsack hat uns mit Ihren Erzählungen auf eine Exkursion bis an die Enden der Welt mitgenommen und uns als Team zu neuen Taten und Kräften motiviert. Ein herzliches Dankeschön für den eindrücklichen Einblick in das Leben für drei Pole.
   

Nationaler Zukunftstag 2017, am Hauptsitz der René Gerber AG

Mädchen und Jungen begleiten einen Elternteil oder eine Person aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis zur Arbeit. Am 9. November 2017 entdeckten drei Jungs die Berufswelt bei der René Gerber AG und erweiterten so ihren Berufswahlhorizont.
    

DeburringEXPO 2017, Karlsruhe
Fachmesse für Entgrattechnologie und Präzisionsoberflächen

Die René Gerber AG war mit einem Referat am Expertenforum vertreten:
«Standzeiterhöhung als Treiber der Wirtschaftlichkeit – Reproduzierbare Schnittkantenpräparation durch gezieltes Bürsten» und «Lupenreines Polieren in der Medizinaltechnik und der Saphirglasfertigung»

Referent: Marc Schori, Geschäftsführer René Gerber AG
   

EMO 2017, Hannover
Die Welt der Metallbearbeitung

Eine vielversprechende und spannende Woche auf der EMO Hannover gehört der Vergangenheit an. Als weltweit führender Spezialist für die Mikropräparation der Schneidkanten von Schneid- und Stanzwerkzeugen konnten wir unseren Besuchern unsere Produktpalette und insbesondere unser neues und leistungsstarkes BS Power Bürst-Transfer-Entgratungssystem vorstellen.
 

EPHJ 2017, Genf
Das Herzstück der Innovation in Sachen Uhrmacherkunst

Als Co-Aussteller präsentierten wir unsere Produkte unter dem Firmendach unseres Vertreters DSC SA.
   

Kongress Stanztechnik 2017, Dortmund
Informationsquelle und neueste Trends der Stanztechnik

Die René Gerber AG war als Aussteller und am Fachforum mit einem Referat vertreten:
"Standzeiterhöhung als Treiber der Wirtschaftlichkeit – Reproduzierbare Schnittkantenpräparation durch gezieltes Bürsten"

Referent: Marc Schori, Geschäftsführer René Gerber AG
   

IMTS 2016, Chicago
International Manufacturing Technology Show

Unter der Organisation von unserer Vertretung in den USA "Gerber North America" waren wir als Aussteller vertreten.
   

EPHJ 2016, Genf
Die internationale Fachmesse für Hochpräzision - Herzstück der Innovation in Sachen Uhrenindustrie

Als Co-Aussteller haben wir unter dem Firmendach unseres Vertreters DSC SA unsere Produkte präsentiert.
   

GrindTec 2016, Augsburg
Internationale Fachmesse für Schleiftechnik

Als Co-Aussteller haben wir unter dem Firmendach unseres Vertreters "MAW Werkzeugmaschinen GmbH" unsere Produkte präsentiert.
   

CIMT 2015, Peking
China International Machine Tool Show Peking

Die René Gerber AG war als Aussteller mit einem Stand vertreten.