banner2

Neues Jahr, neuer Start – die René Gerber AG geht optimistisch in die Zukunft.

18.01.2023


Die Weltwirtschaft hat die Energiekrise und die Leitzinserhöhung besser weggesteckt als erwartet. Trotz allgemein gemässigtem Optimismus und angespannter Lage durch die international hohe Inflation und die gestiegenen Zinsen, gibt sich CEO Marc Schori sehr zuversichtlich für die Zukunft und startet mit seinem Team positiv ins Geschäftsjahr 2023. Er gewährt uns einen Ausblick auf die für die René Gerber AG zu erwartende Geschäftsentwicklung:
 
  • Positiv bemerkbar macht sich die Erholung und Stabilisierung der Märkte China, USA und Europa. Die Nachfrage nach Luxusuhren bleibt weiterhin ungebremst. Die Uhrenbranche im Luxussegment gilt international als Wetterbarometer für die Wirtschaft und stimmt uns positiv.
 
  • Die René Gerber AG bringt die 2022 neu entwickelten Bürstpoliermaschinen: «BP Motion», «BS Robo» und «BS Eco 2 Kopf» auf den Markt. Der Fokus gilt insbesondere der Bearbeitung von Rundwerkzeugen und Medtech-Anwendungen.
 
  • Der Klimawandel ist eine der dringendsten Herausforderungen unserer Zeit. Nachhaltigkeit ist und bleibt ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie der René Gerber AG. Ziel ist klar eine C02-neutrale Energiebilanz! Ab dem Frühjahr 2023 werden wir unseren eigenen Solarstrom erzeugen. Weiterführende Massnahmen für Heizung, etc. sind schon in Planung.

Herzlich möchten wir uns bei all unseren Kunden für die hervorragende Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken! Vieles haben wir gemeinsam erreicht – wir freuen uns auch dieses Jahr neue Herausforderungen gemeinsam zu meistern.
 
Share: